Sonntag 13.12.

„Wisst ihr nicht, dass ihr Gottes Tempel seid und der Geist Gottes in euch wohnt? Wenn jemand den Tempel Gottes zerstört, den wird Gott zerstören, denn der Tempel Gottes ist heilig – der seid ihr.“ 1 Kor 3,16-17 

 

„Wisst ihr nicht, dass ihr Gottes Tempel seid und der Geist Gottes in euch wohnt? Wenn jemand den Tempel Gottes zerstört, den wird Gott zerstören, denn der Tempel Gottes ist heilig – der seid ihr.“ 1 Kor 3,16-17 

Gottes Tempel in einem selbst. Wenn ich mir das bildlich vorstelle, sehe ich mich mit einem Feuer im Herzen. Ein loderndes Feuer, funkenreich. Ein Feuer das Licht bringt in dunklen Zeiten. 

Wenn ich mir unsicher bin, Angst vor etwas habe, wird mich die Wärme und die Helle des Feuers spüren lassen, dass ich nicht alleine bin. Es wird mir Sicherheit geben. 

Wenn ich bei großen Entscheidungen nicht weiterkomme, werden mich die Funken des Feuers den richtigen Weg zeigen. 

Dieser Gottes Tempel, dieser Gottes Geist in meinem Körper, ermöglicht mir von meiner Begeisterung am Glauben zu erzählen. Ich möchte Funken sprühen, damit auch andere die Möglichkeit bekommen ein großes Feuer in ihrem eigenen Körper entfachen zu können. Wen möchtest du mit deiner Begeisterung erreichen? In welchen Körper entfachst du ein Feuer und errichtest einen Tempel Gottes?  

Hier kannst du dich mit uns connecten